HundeZentrum auf der Helle

 

Agility zum Ausprobieren


Agility ist mehr als nur das Überwinden von Hindernissen.

In unserem Schnupperkurs bieten wir Euch die Möglichkeit diesen tollen Sport mit Eurem Hund auszuprobieren. 

Gemeinsam probieren wir die verschiedenen Hindernisse aus und zeigen die unterschiedlichen Möglichkeiten die dieser abwechslungsreiche Hundesport bietet. 

Agility dient nicht nur zur körperlichen Auslastung des Hundes - nein, als positiver Nebeneffekt wird die Bindung des Mensch/Hund Teams verstärkt. Grundkommandos werden gefestigt, die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund wird verfeinert und Vertrauen aufgebaut.

Soziale Verträglichkeit, ein paar Grundkommandos, Bewegungsfreude und Motivation, mehr braucht es nicht für die Teilnahme. Und keine Angst, Du musst kein Supersportler sein ;-)

Der Hund muss min. 15 Monate alt, gesund und regelmäßig geimpft sein. Grundgehorsam sollte vorhanden sein. 

Damit wir uns individuell um jedes Mensch/Hund Team kümmern können, ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und eine vorherige Anmeldung erforderlich. Wir bieten ihnen diese 5 Termine a` ca. 60 Minuten für nur 49,- € an.

Anmeldung per Mail  - nutze hierfür gerne das Kontaktformular oder telefonisch unter 05221-169438 oder 0172-5364698